Blog Your Style: Boot Trends 2017 [Sock Boots]

 

[Werbung weil Verlinkung PR Samples] Alle Jahre wieder kommt die kühle Jahreszeit und alle Jahre wieder stehe ich im Schuhgeschäft um nach tollen Boots Ausschau zu halten. Ich muss ehrlich gestehen, heuer fiel mir das gar nicht so schwer. Einer der aktuellen Boot Trends sind Sock Boots – Stiefeletten die man ganz easy wie Socken überstreifen kann und dementsprechend auch direkt am Fuß und am Bein anliegen. Damit wurde mein Geschmack absolut getroffen!

Wir Mädels von Blog Your Style haben generell das Thema Boot Trends 2017 aufgegriffen um euch insgesamt 10 Styles mit den verschiedensten Alternativen zu zeigen. Vergesst also nicht auch noch bei den anderen Mädels vorbeizuschauen – ich hab sie euch unten alle verlinkt. Und wenn wir schon bei den Mädels sind: Wir haben unsere Blog Your Style Gruppe ein wenig verändert und aufgepeppt. Ein paar Mitglieder haben gewechselt und auch unsere Collage hat frischen Wind bekommen.

Aber noch mal zurück zu den Boots. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich erst nach dem Probieren des ersten Paares Sock Boots verliebt habe in den Style. Ungetragen sehen sie etwas arm und verloren aus, findet ihr nicht? Wie sie so arm da hängen… Angezogen sind sie aber nicht nur vom Komfort her, sondern auch von der Optik top. Ich liebe es, dass sie sich dem Fuß so anpassen und daher niemals klobig wirken. Das ist ein Punkt der mir bei Boots sonst sehr oft auf die Nerven geht. Vor allem wenn es um Röcke und Kleider in Kombination mit dem richtigen Schuh geht. Stiefeletten sehen da meist plump aus und verkürzen das Bein optisch. Die absolute Lösung sind dabei Sock Boots. Solltet ihr also noch nie ein Paar probiert haben, holt es unbedingt nach – es zahlt sich aus.

Diese grauen Boots sehe ich mich schon den ganzen Winter lang tragen. Sie haben zwar einen relativ hohen Blockabsatz aber sie sind erstaunlich gut zu tragen. Ich kann damit problemlos den ganzen Tag in der Stadt verbringen und Termine erledigen oder bei Events auch mal eine Runde stehen. Was ich nämlich nicht mehr kaufe (aus dem Alter bin ich raus), sind Schuhe bei denen ich beim Probieren schon weiß, dass ich sie nicht lange aushalten werde. Früher habe ich unzählige davon besessen. Ich habe sie dann zum Ausgehen getragen und bin nur herumgesessen – sehr lustig. Hauptsache billig und hübsch war dabei die Prämisse. Diese Zeiten sind vorbei. Jetzt dürfen die Schuhe (bis zu einer gewissen Schmerzgrenze) schon etwas mehr kosten (Hallo Erwachsensein) und müssen vor allem bequem sein. Diese Punkte haben diese hübschen grauen Boots jedenfalls erfüllt!



Details & Links

Boots – Paul Green (hier)

Hose – Zara (alt, Alternative hier)

Shirt – Vila (hier)

Mantel – Zara (Farbe alt, der Gleiche in orange-rot hier)

Tasche – Aigner LEA (hier)

Gürtel – Gucci (hier)


MONTAG: Twenty Three Timezones & Bits and Bobs by Eva

DIENSTAGSaansh & Pieces of Mariposa

MITTWOCH: Dolce Petite The Fruity Sky

DONNERSTAG: Giveherglitter & Sunglasses & Peonies

FREITAG: Oliviasly & Fashionnes

 


 

 


7 responses

Schreibe einen Kommentar

  1. Ich bin seit dieser Saison auch ein großer Fan von Sockboots, dein Modell gefällt mir außerordentlich gut! Ein noch größerer Fan bin ich aber von deiner Tasche, die ist ja wunderschön 🙂
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

  2. was für ein toller look – steht dir echt super! :* ich bin leider nicht so der „absatz-typ“ aber bei diesem trend werd ich glaub ich eine ausnahme machen.. 😀
    liebe grüße

  3. Wenn man sie überstreift wie Socken, vielleicht wird man dann auch so süchtig danach, dass man die Boots wie Socken kaufen möchte, also schön viele meine ich damit. Würde ich mir schon zutrauen.

  4. Ich finde deinen Outfit Toll, richtiger Hingucker! 🙂 Und die Socken Boots sind heute noch in. Ich habe auch solche und trage sie schon ein paar Jahre.. 😉